Angebot


Ich biete Einzel- und Gruppenlektionen an, es ist auch möglich zusammen mit Dir einen Kurs zu einem spezifischen Thema durchzuführen.


Einzellektionen


Die Alexandertechnik kann als konventionelle Komplementärtherapiesitzung durchgeführt werden. Dabei arbeite ich mit Dir auf der Therapieliege. Die Alexandertechnik ist eine sehr sanfte Methode die mit leichten Berührungen arbeiten, mit sanftem Schwingen und Schütteln, mit passiven Bewegungen, aber auch mit verbaler Anleitung. Ich arbeite auf der Ebene des Nervensystems, der Muskeln und Gelenke, der Faszien und beziehe Dich als Person mit ein. Der Körper ist kein Gegenstand der bearbeitet wird, ich beziehe deine Körperintelligenz mit ein, das Wissen, dass auch dein Körper auf der Suche nach Lösung ist und ich ihn dabei unterstütze und Dir helfe deine Körperintelligenz immer besser zu verstehen. So kannst du die Beziehung zu deinem Körper verbessern und verstehen was dein Körper braucht, was ihm gut tut und was ihm schadet.


Gerne gehen wir dabei auch in Bewegung, und arbeiten im Stand, im Sitzen oder im Gehen um das Ganze praktikabel zu machen und damit auch in den Alltag übertragbar.


Die Alexandertechnik ist fantastisch um mit Aktivitäten zu arbeiten! Gibt es eine Tätigkeit die du eigentlich gerne ausüben möchtest, bei der du aber Schwierigkeiten und/oder Schmerzen hast? Gibt es eine Tätigkeit in der du deine Fähigkeit verbessern möchtest? Gerne schaue ich mit dir solche Themen an.


Wir können unsere Sitzung auch nach Draussen verlegen und in der Natur arbeiten.


Eine Lektion von 1 Stunde kostet 130.--



Gruppenlektionen


Zur Zeit finden regelmässig Gruppenlektionen im Wald statt, mehr dazu findest du hier.


Ich bin auch offen für Deine Vorschläge und Zusammenarbeit zu einem spezifischen Thema, melde Dich gerne bei mir.





claudia@in-alignment.ch

0748 673 72 17